was ist Hypnose
Bei Kindern ist immer ein Elternteil oder eine erziehungsberechtigte Person anwesend.
Wenn sich ein Klient oder eine Klientin in einem Heim oder Spital befindet und körperlich nicht in der Lage ist, den Weg zur Praxis auf sich zu nehmen, besuche ich sie gerne vor Ort. (Preis nach Absprache)
Bei Aphasie-Patienten/innen oder betagten Menschen darf selbstverständlich ein Familienmitglied zur Unterstützung anwesend sein.
ADHS, Konzentrationsschwierigkeiten
Ängste aller Art (z.B. vor Tieren, vor Situationen, vor Ärzten, vor der Schule)
Aphasie nach Schlaganfall
Bettnässen
Burnout Prävention
Daumenlutschen
Die falschen Menschen anziehen
Einsamkeit
Entspannen, innere Ruhe finden
Erlebnisse aufarbeiten
Essverhalten
Flugangst
Gewichtsveränderung
Glaubenssätze positiv verändern
Kinderhypnose
Lampenfieber, Präsentationsangst
Lernblockade
Meditation
Migräne, Kopfschmerzen
Minderwertigkeitsgefühle aufarbeiten
Motivationsschwierigkeiten
Nägelkauen, Nägelbeissen
Nervosität abbauen
Panik- und Angstatacken
Phobien (z.B. Spinnen, im öV, Türgriffe)
Prüfungsangst
Raucherentwöhnung
Schlafprobleme
Schmerzen mildern, kontrollieren (z.B. chronische, psychosomatische, akut)
Schulprobleme
Selbstbewusstsein stärken
Selbstvertrauen aufbauen
Soziale Phobien
Stottern
Stressbewältigung
Sucht Bewältigung (z.B Rauchen, Alkoholismus)
Ticks loswerden
Trauer
Vergebung
Versagensängste
Verspannungen (z.B. Rücken, Schulter)
Wut
Zähneknirschen (Bruxismus)
Zwangsstörungen
Und vieles mehr
Allergien
Hypno- und Gesprächstherapeutischer Grundsatz:
Die Hypnose- sowie Gesprächstherapie soll keine Grundtherapie wie die Psychotherapie oder die Schulmedizin konkurrieren oder ersetzen, sondern diese komplementieren, d.h. ergänzen.
Bitte begeben Sie sich bei Pathologien in psychotherapeutische oder schulmedizinische Betreuung und eruieren Sie mit Ihrer/Ihrem Grundtherapeut/in, ob eine ergänzende Hypnosetherapie den Prozess fördern oder eben hilfreich ergänzen kann.
Zudem gebe ich keine Heilversprechen oder Vorausprognosen zu Anzahl benötigter Sitzungen.